Sekigahara 1600

...Sekigahara haben wir 2 mal besucht. 2012 an einem Montag, an dem das Museum geschlossen war. Wir haben aber verschiedene Positionen auf dem eigentlichen Schlachtgekd besuchen können Sekigahara...obwohl ich eigentlich die Westarmee unterstützt habe, versuche ich hier Iitruppen anzuschieben...Japan ...Sekigahara ist etwa dort zu finden, wo auf der Karte das Wort Gifu zu lesen ist. Die Schlacht bildete den Schlusspunkt zweier gegnerischen Kampagnen, in der Truppen der jeweils gegnerischen Pertei abzuwerben versucht wurden. Nach einem nächtlichen Sturm waren die Sichtverhältisse ungenügend, so dass gegnerische Truppen im Nebel aneinander vorbei marschiert sind...
2012 habe ich unter anderem einen Abstecher nach Tottori unternommen wo das Watanabe Samurai Museum steht: 10-seitiger Bildbericht als PDF-Datei
...Sekigahara ist zwar mit der Bahn zu erreichen, aber wahrscheinlich mit Umsteigen. Wir sind aber beidesmal mit dem bequemen Offroader hin gefalren...Sekigahara...das erste mal war das Wetter etwas milchig...Sekigahara...2014 hatten wir aber den ganzen Tag schön...Sekigahara...da das eigentliche Museum geschlossen blieb, sind wir etwas in den Hügeln herummgefahren, zwischen den Reissfeldern & an Bambusheinen vorbei, um die Positionen der Feldherren im Augenschein zu nehmen. Aber da war ja noch das Sekigahara-Warland, mit grossen Betonfiguren, mit denen Samuraiszenen dargestellt wurden. In einem kleineren Museum gab es auch noch etwas zu sehen...Sekigahara...die ungefären Grössenverhältnisse eines Samuraipferdes...Sekigahara...hier erklärt mir Makino-San das Vorgehen einzelne Truppenteile...Sekigahara...die letzte Grossaufnahme vor des Schlacht...Sekigahara...die Leute vom Shimazu Clan...Sekigahara...Ukita Hideies Truppen warteten auf einem Hügel den besten Zeitpunkt zum Eingreifen ab...Sekigahara...das HQ von Ikeda Terumasa...Sekigahara...das HQ des künftigen Shoguns...Sekigahara...Tepposchützen erüffnendas Feuer...Sekigahara...Tepposchützen erüffnendas Feuer...das Feuer wird aberahkampf entbrennt Mann gegen Mann...Sekigahara...die Reiterei bekommt den Angriffsbefehl...Sekigahara...der Nahkampf entbrennt Man gegen Mann...Sekigahara...auf Leben & Tot...Sekigahara...die Köpfe der Samurai werden zu Trophäenen...Sekigahara...& zur Kopfschau gebracht...Sekigahara...da werden die tapferen Taten der gefallenen noch einmal aufgezählt...Sekigahara...trotzdem haben wir noch ein paar Schlechtwetterfotos geschossen...Sekigahara...2014 war das Museum dann offen...Sekigahara...Fukushima Masanori, Ikeda Terumasa, Honda kadakatsu...Sekigahara...links Ishida Mitsunari, der tragische Held von Sekigahara, rechts Honda Kadakatsu der Gefolgsmann vonTokugawa Ieyasu, eigentlich hätte ich eher Ii Naomasa an dieser Stelle erwartet...Sekigahara...diese Darstellung des Makuschirms von Ishida Mitsunari hängt aber im Schloss Nagahama am Biwasee...Japankarte
HOMEHILFEHINAUF Links ist die AdministrationRechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln ZU DBAzu den Bildernspäte Samurai der Reicheinigungskriege