Johann Heinrich Kiesewetter 

An dieser Stelle sollen die zahlreichen, tollkühnen, waghalsigen aber auch unbestätigten Begebenheiten des sächsischen Abenteurers Johann Heinrich Kiesewetter nach und nach niedergeschrieben werden.
Unerschrocken ist er aufgebrochen um die ungezählten Wunder und Geheimnisse seiner Welt zu erforschen. Er sollte sogar in Gebiete vorgedrungen sein, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Johann Heinrich Kiesewetter bei den Orientalen

Alle Szenen um J. H. Kiesewetter werden mit 15mm Figuren dargestellt. Hier ist J. H. K. (Irregular) von Donnington-Muslimen umgeben. Es verspricht sehr spannend zu werden, nur schon um zu erfahren, wie J. H. K. es immer wieder geschafft hat, den kriegerischen Auseinandersetzungen seiner Zeit auszuweichen. Wir sind gespannt...

 Unterwegs mit Johann Heinrich Kiesewetter 

Durch wessen Adern das Blut des Abenteuers fliesst, dessen Heimat noch so lieblich, wird meist in fernen Ländern in der Glut der abendlichen Lagerfeuer immer sein trautes und doch so fernes Sachsen erblicken.
An seinen Taten soll der Mann gemessen werden, nicht nach seinem Geblüt. Wahrer Mut begegnet der blanken Klinge nicht immer unbewaffnet. Nur verstockte Seelen fristen ein bescheidenes Dasein hinter der heimischen Ofenbank, freie Geister kommen weit herumm.

Am Ende einer sturmgepeitschten Nacht, in der Morgendämmerung des 1. Aprils im Jahre des Herrn 1830 konnte die völlig entkräftete aber fromme Frau Kiesewetter einen strammen Jungen zur Welt bringen.
Seine Jugend verbrachte der prächtig heranwachsende Johann Heinrich in der wohlwollenden Obhut seines Vaters, der zeitlebens ein rechtschaffenner obrigkeitstreuer Tuchhändler war.
Johann Heinrich entwickelte sich nach und nach zu einem wissbegierigen jungen Mann, der alle Reiseberichte aus fernen Ländern, Afrika, Amerika und dem weiten Orient, deren er habhaft werden konnte, mit Heisshunger verschlang. Die Lehrerschaft war mächtig stolz auf einen solchen braven Zögling, der sich weder für die Raufereien seiner Mitschüler, noch für die Zöpfe seiner Mitschülerinnen zu interessieren schien, der vielmehr seine ganze Aufmerksamkeit dem Schulstaff widdmete, insberondere der Erdkunde.
Eskimos
Irokesen

...auf Brautschau im Land der aufgehenden Sonne:
HOME HILFE Inhaltsübersicht HINAUF Bewaffnete Seefahrt Links von mir ist die Administration, und rechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln. Gefechte, Szenen, Figuren... Die brandendurgischen 69er ZU DEN BILDERN Farbtafeln von Richard Knötel ZU DEN REGELN